Andrea Klasmeyer

Andrea Klasmeyer, Tanzlehererin und Trainerin der Gruppe „Ball um 1900“ Historische Tänze im Excelsior Tanzsportverein e.V. in Köln

Tanzlehererin
Trainer der Gruppe „Ball um 1900“ Historische Tanze

Alte Tänze sind eine angenehme Herausforderung und Abwechslung vom üblichen Tanzprogramm.

Der Kreis wurde 2008 von Ehepaar Kies gegründet. Die auch das Studium der alten Tänze und das Arrangement der zeitgenössischen Musik – zur Verfügung gestellt haben. Heute wird der Kreis von Andrea Klasmeyer geleitet.

Die Kostüme sind zeitgenössisch.

Die Gruppe ist eine Bereicherung jeder Veranstaltung

Der Kreis zeigt in seinem Programm ein Medley von Gesellschaftstänzen um die Jahrhundertwende, wie die Française, die Polonaise, die Polka, die Tyrolienne, die Mazurka, den Wiener Walzer, den Rheinländer und schließlich den Galopp.

Wer Lust hat an diesen alten Tänzen, auch ohne Partnerin sollte einfach mal beim Training reinschnuppern. Die Gruppe Ball um 1900 hat keine festen Trainingszeiten und sind dem TSC Excelsior als Gastgruppe angeschlossen, kontaktieren Sie uns deshalb bitte, um den nächsten Trainingstermin zu erfahren.

Telefon: Inge Glaser-Puhl +49 (0) 172 248 4002

Möchtest du mehr wissen, schreib uns info@excelsior-koeln.de