Giselle Keppel

Giselle Keppel, Tanzsporttrainerin und Wertungsrichterin im Excelsior Tanzsportverein e.V. in Köln

Giselle Keppel
Tanzsporttrainerin
Wertungsrichterin

Tel: 0178 – 5108255
E-Mail: giselle@coeurdedanse.de

Mit 7 Jahren begann sie ihre Tanzlaufbahn mit Ballett und Jazz Dance. Zusammen mit ihrem damaligen Partner Heiko Kleibrink gehört sie zu den erfolgreichsten Profitänzern Deutschlands.

Kleibrink und Keppel tanzten seit der Jugendklasse zusammen. 1991 nahmen beide erstmals in der Jugendklasse an einer deutschen Meisterschaft teil und belegten auf Anhieb den 3. Platz. Drei Jahre später folgte die erste Teilnahme an einer Deutschen Profimeisterschaft.

1997 gewann Giselle Keppel zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft und wurde die jüngste Meisterin in der Geschichte des deutschen Tanzsports. Sie erreichte insgesamt 8 deutsche Meistertitel der Professionals in Folge im Standardtanz.
Es folgten zahlreiche weitere Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Giselle Keppel beendete ihre aktive Karriere 2006 und kann auf eine beeindruckende Historie an Erfolgen zurückblicken:

  • 8-fache deutsche Meisterin Standard
  • Deutsche Meisterin Kür Standard
  • 3-fache Vizeweltmeisterin Kür Standard
  • Vize – Europameisterin Kür Standard
  • Weltmeisterschaftsfinalistin Standard
  • 6-fache Europameisterschaftsfinalistin Standard
  • 28-fache Grand-Prix-Siegerin Standard

Seit 27 Jahren arbeitet Giselle aber auch als Trainerin, Choreographin und internationale Wertungsrichterin WDC/WDO (Standard/Latein) mit großer Freude und viel Herz im Tanzsport und trainiert erfolgreiche Paare aller Altersklassen und Gruppen bei uns im Verein.

Giselle Keppel ist Mitbegründerin der „L`équipe de danse“.

Möchtest du mehr wissen, schreib uns info@excelsior-koeln.de